Ich denke mal in diese Kategorie passt das Thema ganz gut. Um gleich mal meinen neuen Rubicon auch technisch gut kennen zu lernen und gleich mal vor Ort unterschiedliche technische Lösungen für Umrüstungen etc. zu sehen, habe ich mich spontan entschlossen, am Jeep Technik Workshop - einem Gemeinschaftsangebot von Allrad Schmitt/ Red Rock Adventures am Wochenende 25./26.1.2020 teil zu nehmen. Zwar kein günstiges Vergnügen (380€), aber ich denke viel für mich mitnehmen zu können und bin gespannt, wie dieser 2 Tages-Kurs ist. Da ich sowieso mal demnächst zum Schmitt wollte, um mich mal umzusehen und beraten zu lassen und auch noch ein nicht entschiedenes Komplettradsatzangebot vorliegen habe, passt das ganz gut in den Beginn meiner Wrangler Ära und Zeitplanung.
Hat den Workshop hier schon jemand gemacht? Wird von Red Rock Adventures auch direkt am Standort Düsseldorf angeboten.
Nach einigen weiteren Recherchen hinsichtlich customizing (Fahrwerk, Räder, Stoßstangen, Dachträger) werde ich nochmals in Ruhe nachdenken, was ich wie und wann genau umrüsten werde. Einfach so viel Auswahl, so viele technische Detailfragen.... So langsam kristallisiert sich aber zumindest ein oder zwei Wunsch-Gesamtpakete für ein Endziel ab, das ggf. für meine Pläne/Einsatzzwecke passend sein könnte. Jetzt muss ich blöderweise nur nochmals in Rodeomanier den Goldesel einfangen

PS. Dieser Beitrag soll keine Werbung darstellen.

Freu mich schon drauf.
Anregungen und den einen oder anderen Tipp habe ich bekommen. Außerdem konnte man nebenbei auch die Fahrzeuge sehen, die im Angebot sind sowie was gerade umgebaut wird. Zudem waren 2 oder 3 Gladiator vor Ort. Den roten hätte ich gerne mitgenommen.