Hallo an Alle, kurzes Update, es war die GPS Antenne. Sie wurde getauscht und jetzt funktioniert wieder alles. Kosten waren 450€.
Beiträge von Altersack
Partner:
-
-
bei Beiden selber geschaut und auch das Update selber gemacht, wo es noch selber ging. Seitdem muss ich mich auf die Aussage von meinem Freundlichen verlassen. Er hat auch gleich nachgeschaut und meine Aussage bestätigt. Ich habe diese Version auf meinen Kl 17.46.01, wer sagen kann das es doch eine neuere Version gibt, her damit.
Gruß Peter
-
Der Fiat 500 und dein Compass dürften das gleiche uConnect verbaut haben...
Ab welchem Softwarestand des uConnect soll denn Apple-Dings und Goggl-Auto funktionieren?
Hallo Rubin,
wir haben die letzte Software für unsere Modelle drauf. Laut Apple ist es erst beim Cherokee ab 2020 möglich.
Gruß Peter
-
Kurzes Update,
Batterie abklemmen hat nichts gebracht. Leider habe ich keine externe Antenne. War heute beim Freundlichen und er vermutet das es die Antenne ist, hatte natürlich auch keine da, er wird sich aber eine zulegen, mal sehen ob sie bis zum Ende des Jahres da ist.Schade das bei meinem Baujahr nicht Apple CarPlay geht, dann könnte ich auch auf die Antenne verzichten.
Gruß Peter
-
Alles anzeigen
Wurde das uConnect eigentlich schon mal komplett vom Saft getrennt?
Die verbaute Technik ist genau die gleiche, welche BMW seit Mitte den 80er verbaut hat. Nur alles etwas schneller und einfacher. Die GPS-Maus braucht keine 10 Drähtli mehr, sondern einfach ein Koax-Kaberl welches Strom und Infos darüber schickt... - Auch das Gyro ist mittlerweile nur ein kleiner Chip und kein extra Steuergerät mehr... etc.
Aber wenn etwas hackelt, dann braucht es ab und an vielleicht mal einen echten Neustart, oder es ist wirklich etwas kaputt...Wobei ich auch mal eine Frage habe:
Wer und wie wird der Almanach im uConnect erstellt?
Wie bekommt er ein Update? - Nur über die CD/USB?Nein das habe ich noch nicht gemacht. Wäre noch eine Alternative zum probieren.
Gruß Peter
-
Grundsätzlich kann ein GPS auch mal spinnen ohne das es kaputt ist. Es hängt alles davon ab wieviel und welche Satelliten über Dir sind. Ich bin mal mit dem Fahrrad 480 km/h gefahren, da mein Speedometer auf dem Handy nur Signal von 2 Statelitten gekommen hat, die wahrscheinlich auch noch nebeneinander wahren. Mit dem Cherokee hatte ich ein ähnliches Phänomen auch schon mal bezüglich der Lage. Fahr mal ein Stück auf der freien (nicht bergigen) Fläche. Schallt Navi ein aber nur auf Karte anzeigen. vielleicht schubst er sich wieder in die richtige Richtung. Wenn es nicht besser wird musst Du zum Freundlichen.
Hallo, das habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und zum Freundlichen fahren. Mal sehen was er sagt. Warte aber bis Dezember, da habe ich eh Durchsicht.
Gruß Peter
-
Hallo,
jetzt habe ich doch auch mal ein Problem und habe leider dazu nichts gefunden.
Auf der Reise in den Urlaub spinnt von gleich auf jetzt das GPS. Er zeigt mir den Richtungspfeil im Navi etwas versetzt an. Am Flughafen angekommen, mache ich das Auto aus und nach dem Urlaub hatte ich vergessen das das GPS nicht mehr ganz genau war.
Möchte mit der Navigation nach Hause fahren und es ist wieder nicht in der richtigen Position, halt immer etwas versetzt. Gut denke ich, mache ich das Navi aus.
Zu Hause angekommen sehe ich auf der Karte das das GPS Signal immer noch in der Höhe vom Flughafen ist und da versucht meine Route zu navigieren.Meine Frage ist hier, kann man das GPS Signal wieder anlernen? Ein zurücksetzen des Uconnect hat leider nichts gebracht.
Ich danke Euch und ein schönes verlängertes Wochenende.
Gruß Peter
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage, wäre es mit der Notentriegelung aufgegangen, oder ist sie nur dafür da falls der Motor nicht mehr arbeitet?
Gruß Peter
-
Bei mir war einer nach 5 Jahren hinüber, zum Glück war es kurz vorm Wechsel auf Winterreifen.
-
Hallo Jungs,
wie sieht es mit Windgeräuschen aus? Ich habe mir ein paar billige NoName gekauft und da ist das Geräusch fürchterlich. Deshalb überlege ich mir auch Thule zu kaufen. Die nächste Frage ist, die 118er die FranklinFlyer gekauft hat oder die 127er wie mir bei Amazon angeboten wird.
-
Wir haben auch noch unseren 1. und er ist seit 101000km zuverlässig unterwegs, einige kleine Sachen mit Garantie abgewickelt (Ölverlust), sonst sind vorne noch die 1. Bremsen drauf und hinten wurden die Klötzer ersetzt.
Das er sehr gut bremsen kann, wurde mir dadurch bestätigt das mir einer hinten drauf ist und er einen Totalschaden hatte und bei mir nur die AHK und die Schürze ersetzt werden musste, robust und solide.
Er soll und darf uns weiterhin noch viele Jahre Spaß bereiten.
Uns ist es immer wieder ein Vergnügen einzusteigen und dann auch immer noch einige neidische Blicke und Kommentare zu erhalten. -
Ich hatte das selbe Problem und habe es durch einiges probieren hinbekommen, es bleibt dir nichts anderes übrig als den Anpressdruck des Wischerarms zu ändern. Nachdem ich erst die Steilheit verstärkt habe, was nicht den Erfolg brachte, habe ich die flachste Biegung hinbekommen und es ist verschwunden. Siehe Post 15 von Rotzunge.
-
war bei Ihr nicht der Fall gewesen, aber wenn es passiert wäre, ist ja eigentlich alles wieder schnell eingestellt.

-
Bei meiner Frau war es auch so, wir in die Werkstatt, Batterie in Ordnung, nachdem Sie die Batterie mal abgeklemmt hatten und 2 min gewartet wurde bis sie wieder angeklemmt wurde, ging das SSA wieder. war schon kurios, seitdem klappt alles wie gewünscht.
-
Also ich fahre seit einem Jahr auch den 2,2l Diesel. Er wurde im August 2015 zugelassen und ich bin mehr als zufrieden. Habe meine 1. 25000km weg. Stadt, Autobahn und 4 Wochen Frankreich mit 5000km, vom Strand bis die Berge von Andorra war alles dabei und er hat nicht einmal irgendwelche Zicken gemacht.
Egal für welches Baujahr du dich entscheidest, Bremsen machen lassen und alle Updates, verhandeln das das 1. Navi-Update im Preis mit enthalten ist, somit sparst du dir 300€. War bei mir zumindest so. Winterräder mit Felge sollte im Preis auch drin sein. Du hast genug Verhandlungspotenzial. -
Also ich kann mich nicht beschweren, es läuft nur nicht wenn ich durch einen Tunnel fahre, sonst eigentlich überall und ich habe einen wundervollen Mix aus Stadt und Autobahn.
-
Bei meinem gehen die Heizungen unter 5°C automatisch an. Ich finde es nur Schade das immer beides angeht. Besser fände ich es, wenn der Beifahrer mitfährt, das da die Sitzheizung auch automatisch aktiviert wird.
-
Also bist du oft in der Ecke wo ich gerade bin. Wenn dir die km nicht zu weit sind würde ich dir auf alle Fälle den Atlantik empfehlen. Bordeaux ist eine wunderschöne Stadt, wie auch die anderen größeren Städte da. Nicht so sehr afrikanisch, sondern europäisch geprägt. Und du wirst Wellen kennenlernen. Wow sage ich da nur.
-
Hallo Krischen, wo gehts denn bei dir in Frankreich so hin? Wir sind fast jedes Jahr die 1. zwei Wochen am Atlantik und dann gehts für den Rest des Urlaubs meist zur Erkundung in die anderen Regionen. Dieses Jahr ist es der Languedoc-Roussillon.
Das mit dem Styropor muss ich mir merken und die Schraube werde ich auch mal versuchen rauszuschrauben. Man lernt hier richtig dazu.
-
Wenn ich das eher gewußt hätte, bin gerade für 4 Wochen in Frankreich unterwegs und habe viele kleine Sachen einfach in die Mulde geschmissen, so wäre es wenigstens alles schön aufgeräumt. Werde ich mir mal vormerken. Danke dir für den Link.