Beiträge von Kariesvampir

Partner:
Feiertag?

Ich habe diesebestellt.
    Sie sollte nicht so lang sein, denn der Gurt des Kindersitzes wird unter der linken Unterarmlehne durchgeführt, um das Kind zu fixieren. Ist die Schnalle zu hoch, sitzt der Gurt nicht richtig. Die bestellte Verlängerung sitzt optimal...

Grüße, der Vampir

Hallo ihr Jeepler,

ich habe dem Ekelkid (ups, n's vergessen :)) einen neuen Isofix Kindersitz gekauft.Lässt sich schnell und sicher montieren... aber das Teil ist so breit, dass ich kaum noch an die Gurtschnalle herankomme und ziemlich lange fummeln muss. Das Anschnallen geht am besten von der Fahrerseite aus. Dafür muss ich jedoch in den Fließverkehr laufen.
    Nun habe ich bei Amazon und EBAY nach Gurtschloss-Verlängerungen geguckt. Das scheint ziemlich kompliziert zu sein. Ich habe mal die Gurtschnalle des Jeeps ausgemessen:

Meine Frage: Worauf kommt es bei einer Gurtschnalle an?

• Auf die Breite der Zunge?
    • die Breite des Loches?
    • die Länge des unteren Steges?
    • die Länge der Zunge?
    • die Länge des Loches?

Nach einigen Recherchen habe ich den Eindruck, dass die Breite der Zunge, des Loches und der Steg entscheidend sind. Hat jemand da Erfahrung? Welche Basisdaten müssen stimmen?

Grüße, der Vampir...

Ich finde ja solche Technik-Spielereien chic. Aber UConnect übertreibt es. Folgende Schritte müssen ohne Probleme funktionieren:
    Ich muss einige Male zustimmen

• Die App auf dem Handy muss funktionieren und darf nicht aussteigen, wie sie es gelegentlich gerne tut.
    • Nach dem Motor-Aus muss man einige Sekunden warten, bevor man die Tür öffnet. Dann nämlich schaltet sich das Radio ab und die Übertragung in die Cloud wird unterbrochen (bei meiner Radioeinstellung jedenfalls)

Irgendwie ist mir das zuviel Fummelei. So etwas muss reibungslos und aufwandsarm funktionieren. Ich muss doch nicht jedes mal zustimmen, dass UConnect auf meine Daten zugreifen darf. An dieser Stelle wird die Soft uninteressant. Zumindest für den Alltagsbetrieb des Autos.
    Insgesamt eine nette Idee, aber zu aufwandsintensiv umgesetzt und zu viele Fehlermöglichkeiten... Wer es mag... :)

Grüße, der bequeme Vampir

Oder gibt es ein Foto von dem Stecker? Um eine Garantieablehnung im Falle eines Beats-Defektes auszuschließen, kann man vielleicht direkt kleine Stecker in die Buchse stecken, von denen das Signal abgeleitet werden kann. Ginge das eventuell?

Grüße

Hallo,
    habe mir die JBL für die Vordertüren und das Armaturenbrett bestellt und frage mich, warum ihr die Kabel der Lautsprecher nicht einfach durchschneidet und lötet oder per Stecker zusammenführt. Ist das jetzt eher ein Emotionsproblem oder wollt ihr sicher sein, dass in 10-15 Jahren der Käufer eures Gebrauchtwagens nicht etwa hinter die Türverkleidung guckt und die "zusammengeknibbelten" Kabel bemängeln? Bitte mal um Aufklärung bei diesem Aufwand...
    Danke,

der Vampir
    PS: Warte noch auf das "making-of"... naja, im Grunde genommen nimmt niemand die Tür wieder auseinander, um anderen zu zeigen, wie es ging. Insofern werde ich es mal testen. Bis dahin...

Ich hatte vor, das Signal direkt hinten am Radio abzugreifen, bevor es zum Verstärker geht. Die Pläne hatte ich oben gelinkt. Es gibt jemanden, der diese Konfiguration ausprobiert hat und vom Klang begeistert war (ist ja immer relativ). Leider geht der Sub bei mir nicht unter den Sitz. Das war bei ihm möglich.
    Mir ist nicht bewusst, wo der Sound "vermanscht" wird. Im Verstärker im Heckbereich links oder bereits im Radio???
    Ich möchte wenigstens ein paar Bässe hören. Herumprobieren tun wir leider alle nur. Aber im Netz gabs ein positives Feedback für diesen Sub. Mitten und Höhen habe ich ohne Ende... Eben nur keinen Bass.
    Ich probiere weiter...

Zu diesem Thema gibt es schon lange Ausführungen. Ein Tausch hilft nicht, weil er schon mit verändertem Frequenzgang angesteuert wird. Außerdem ist der Sub so groß wie ein Toast und steckt in einem Billigplastik-Gehäuse. Für 1600€ eine Frechheit.
    Aber mit der Anlage muss jeder nach seiner Fasson klar kommen. Ansich bin ich vom Klang enttäuscht. So hörte sich vor 30 Jahren in meinem Scirocco I der Breitbandlautsprecher an. :(
    Und hier wurde auch bereits ausführlich über diese Problematik geschrieben.

So, ich war fleißig und habe mir einen Pappkameraden gebaut, um zu sehen, ob mein Wunschgerät passt.

Natürlich nicht. Elektrische Sitzhöhenverstellung und Sitzheizung haben eine Führung unter dem Sitz, so dass der Woofer nicht runtergeschoben werden kann. Jetzt bleibt nur noch der Kofferraum.
    Also kann ich auch ein anderes Fabrikat nehmen. Zum Beispiel den Pioneer TS WX 710A. Den nagel ich mir hinter die Rücksitzbank. Irgendwie hatte ich mir das leichter vorgestellt. Vielleicht fange ich doch erst mit einer Dashcam an??? :wacko:

Ich bitte bei meinem Pappkameraden die kunstvolle Linie des Lautsprechers zu beachten. An der Stirnseite sind noch Knöpfe aufgemalt. Wenn sie jemand sehen möchte, mache ich auch gerne noch ein Foto davon. :D

Schöne Frustgrüße,

der Vampir

Ich fand die Lösung mit dem Sicherungs-Stromräuber auch sehr charmant, zumal ich dann schon im Bereich des Armaturenbretts bin. Das verkürzt die Wege.

Folgende Sicherungen habe ich im Fahrgastraum:
    1. Scheibenheber vorne (Beifahrerseite) F33 20A
    2. Scheibenheber vorne (Fahrerseite) F34 20A
    3. Versorgung des Systems Uconnect, Klimaanlage, Diebstahlsicherung, elektrisches Einklappen der Seitenspiegel, EOBD-System, USB-Port F36 15A
    4. Safe Lock Vorrichtung (Entriegelung der Fahrertür - wo vorhanden)/Entriegelung der Tür/Zentralverriegelung/elektrische Entriegelung der Kofferraumklappe F38 20A
    5. Fenster-/Heckscheibenwaschpumpe F43 20A
    6. Linker hinterer elektrischer Fensterheber F47 20A
    7. Rechter hinterer elektrischer Fensterheber F48 20A

Ich denke, ich bediene mich mit einem Räuber an den hinteren Fensterhebern (Nr. 6). Ich greife die F47 ab und sichere mein Kabel mit 10A. Das dürfte nichts überlasten.
    Die Sicherungsstromräuber habe ich auch hier gefunden.

Danke für den Hinweis...

Ja, das könnte durchaus hinhauen. In der Anleitung stehen 10A Sicherung. Mal sehen, wie die Kabel aussehen. Nun höre ich nicht mit Maximum... es ist eine Unterstützung des Bassbereiches bei niedriger Lautstärke.

Mit über 50 schüttel ich nicht mehr den Kopf im Auto, drehe nicht die Scheiben runter, um die Passanten in den Genuss meiner Musik zu bringen und möchte auch nicht, dass die Scheiben Bersten. Das überlasse ich den ewig jung Gebliebenen... :)
    Mit den tollen Vorurteilen bedanke ich mich für den Hinweis und warte auf die Antworten... ;)

Grüße
    der Vampir

Hallo,

nach reiflicher Überlegung werde ich mir einen Subwoofer im Auto einsetzen. Hintergrund sind die schlechten Klangqualitäten der Beats-Anlage. So werde ich also den Mac Audio Ice Cube GP 108f unter einem Sitz installieren. Ist zwar auch nicht die ideale Lösung, aber es ist kompakt und mit meinen Fähigkeiten machbar. Ein netter User hier hat mir die Verkabelung des Radios gesendet. Insofern werde ich die Lautsprecheranschlüsse am Radio abgreifen.
    Zuerst baue ich ein Pappkarton in gleicher Größe, um nachzusehen, ob die elektrischen Sitze in tiefster Position anstoßen. Dann gehts los.

Meine Fragen:

1. Kann ich eine Sitzschraube als Massepunkt benutzen???
    1. Wie komme ich durch die Spritzwand?

Früher waren in meinen alten Autos Stopfen an der Spritzwand. Die werden bei einem gedämmten Diesel nicht mehr sichtbar sein. Gibt es eine Empfehlung? Ich hatte leider schon im Forum gelesen, dass einer unserer Burschen seine Spritzwand angebohrt hat. :whistling: Wäre jetzt nicht meine Absicht, aber wenn es nicht anders geht???

Vielleicht hat jemand Vorschläge, wie ich das Auto "misshandeln" kann. Die Flex wollte ich ausnahmsweise nicht einsetzen. :D
    Grüße,
    der Vampir