Ich hab die 3 Wabenteile in schwarz glänzend (gibt´s auch in matt) aus China kommend bestellt. Die Lieferung dauerte keine 2 Wochen und die Teile passen perfekt. die Qualität ist auch super. Kein Unterschied zum Original (was bestimmt auch nicht made in USA ist)
.
Die Front ist leicht zu demontieren. Alles in allem, ca. ne Stunde Arbeit für die komplette De - und Remontage.
Beiträge von Tyrotec
Partner:
-
-
Ich würde als nächstes einen Benziner mit richtig Bumms kaufen.
Warum? Weil ich denke, dass sie aussterben werden. Weil das Leben zu kurz ist, immer nur popelige /Vernunft Autos zu fahren.
In den letzten 34 Jahren hab ich immer wieder zwischen großen Diesel / Turbodiesel und Saug-Benzinern gewechselt. Momentan ist es ein 2014er 3.0 Diesel Grand Cherokee. Ein 3,6er Benziner sollte es werden, aber offensichtlich sind alle in Deutschland erhältlichen gebrauchten zusammengeflickte Totalschäden, die irgendwo im Ostblock wieder zusammengeflickt werden.
Ein V8 war mir dann doch ne Nummer zu durstig, da ich beruflich und privat noch immer ca. 45000km im Jahr fahre. Noch ist es da mit einem Diesel günstiger.
Aber da die Kinder aus dem Haus sind, selbiges nun für 2 zu groß ist, suche ich mir nun ein Haus in der Nähe der Arbeitsstätte.
(Momentan sind es täglich 110km fahrerei). Dann ist ein SRT die nächste Entscheidung. Den der GC ist als solcher schon toll.
Was den Umweltaspekt angeht..... wie gesagt, dass Leben ist zu kurz und es gibt ne menge Gründe, nicht alles zu glauben, was die Medien zum Thema verbreiten, wenn man selbst an entsprechend informativer Stelle im Fahrzeugbau tätig ist.... -
Mahlzeit,
Bei der Bestellung von Bremsbelägen wird es einem nicht leicht gemacht.
Für einen 2014er Grand Cherokee Summit 3.0 Diesel mit 250PS gibt Mopar für die Vorderachse drei verschiedene (Belag) Teilenummern an.
- 68052369AA
- 68052369AB
- 68052370AD
Für die Hinterachse ist es entspannter, hier gibt es nur den
- 68052386AA
Nun hab ich mir das ganze bei Brembo angesehen, dort gibt es zumindest nur zwei unterschiedliche für die Vorderachse.
- P37015
- P37017
Der Unterschied liegt hier in der Dicke. Der 015er ist 19mm breit, der 017er ist 21,3mm breit
Für die Hinterschse gibt es hier nur einen
- P37016
Ich denke, dass es bei TRW nicht anders sein wird, ATE hat für die Hinterachse gar nichts. Nur für die Vorderachse.
Warum hat Mopar 3 verschiedene? Wo liegen die Unterschide, denn sie sind laut Angabe Mopar alle 3 für meinen Summit passend
Wer kann Licht ins Dunkel bringen? Ich weiß nun wirklich nicht mehr, was ich bestellen soll.
LG, Ro -
Auszug aus der Bedienungsanleitung (Seite 199):
"Wenn die Ölwechselanzeige innerhalb von
0 Meilen nicht beachtet, das Öl nicht gewechselt
und die Ölwechselanzeige nicht
zurückgesetzt wird, kann der Dieselpartikelfilter
den Reinigungsvorgang nicht durchführen.
In Kürze wird eine Systemkontrollleuchte
([definition=6,0]MIL[/definition]) leuchten und die
Motorleistung wird gedrosselt. Nur ein Vertragshändler
kann diesen Zustand beheben." -
Da würde ich für mich persönlich erstmal noch etwas forschen. Da es ja ein EU-Händler ist, werden es ja Fahrzeuge sein, die für irgendein EU-Land konfiguriert sind.
Da kann es sein, dass z.B. sämtliche Unterlagen und Bedienungsanleitungen in französisch verfasst sind. (Oder auch das Uconect).
Austattungsvarrianten können bei gleicher Modellbezeichnung je nach Land unterschiedlich sein. (VW machte das immer so). Wenn Du dort einen Overland willst, würde ich dazu raten, jedes Ausstattungsmerkmal mit einem deutschen Modell zu vergleichen.Was die Frage angeht...sofort zuschlagen oder in 6 Monaten......
1. Für die Differenz von 300 Euro würde ich vergleichen, was der Summit noch alles besser kann,
außer das er für deinen Geschmack die hässlicheren Schürzen hat.2. Wer weiß, ob man dank Greta und ihren Lemmingen in 6 Monaten noch so ein Auto kaufen kann, ohne von pubertären Umweltfanatikern gesteinigt zu werden

3. Man(n) lebt nur einmal im hier und jetzt

-
Was sind eigentlich die beiden Flachstecker unterhalb vom lötpunkt des braunen Kabels?
Das könnten die Anschlüsse für das automatische Abdunkeln der Spiegel sein. Angeblich verdunkeln die Spiegel gekoppelt mit dem Innenspiegel bei Blendung von hinten. Wenn ja braun und schwarz, also die äußersten Kontakte / Lötfahnen für den Heizkreis zuständig sind.....
-
Ok, ich dachte, dass das Symbol aufleuchtet, solange die Heizung an ist. Ansonsten würde das Symbol auf dem Spiegel für mich keinen Sinn machen. Ich hab im Netz Bilder vom Spiegelglas gefunden... Sind schon ne Menge Kabel verbaut.... Das dünne braune führt in die Richtung. Aber naja, wenns bei keinem GC leuchtet, dann ist das wohl so.
-
Vielen Dank für die Informationen. Das mit der Abhängigkeit von der Außentemperatur klingt plausiebel, da beide nicht funktionieren.
Also beschlagen waren sie letzte Woche wohl nicht aufgrund von Temperaturunterschieden, sondern -morgens um 5 - durch die feuchte kalte Nachtluft.
Das kenne ich seit Jahren an meinen Autos, es ist dort auf dem Grundstück auch Wetterseiten - abhängig, je nach dem, wie ich parke.
(Leider darf der Dicke nicht in die Garage, dort stehen 2 alte Cabrios drin
)
Ich hatte es auch schon mal, dass ich durch ein Waldstück gefahren bin und plötzlich die Spiegel dicht beschlagen waren.
Übrigens, mein alter Kia Sorento JC hatte einen extra Schalter für die Heizung. Da war es kein problem. Allerdings keine Anzeige für den Schaltzustand. Das finde ich bei Jeep gut, dass im Spiegel ein Symbol anzeigt. -
Ich hab ihn vor 6 Wochen gekauft und ehrlich gersagt alles mögliche geprüft, aber eben nicht, ob die Heizungen funktionieren. Das bemerkte ich erst in den letzten Tagen, als morgens die Spiegel beschlagen waren. Da konnte ich sehen, dass die Heckscheibenheizung macht was sie soll. Und daher schloss ich aus, dass die Sicherung 36 defekt ist. Möglich wäre, dass es Temperaturabhängig ist, würde aber für mich keinen sinn machen, wenn die Spiegel im Morgentau beschlagen sind. Theoretisch müsste mit einschalten der Heckscheibenheizung ein Spannungssignal am Spiegelglas ankommen. Da stellt sich die Frage, wie ich die Gläser lösen kann...
-
Mahlzeit,
an meinem 2014er Summit funktionieren beide Spiegelheizungen nicht. Auch die entsprechenden zuständigen Symbole in den Spiegelgläsern leuchten nicht auf, wenn ich den Schalter der Heckscheibenheizung betätige.
Die Heckscheibenheizung selbst funktioniert jedoch. auch das orange Lämpchen im Schalter leuchtet bei Betätigung. Von daher würde ich davon ausgehen, dass es nicht an einer Sicherung liegt.Die Spiegel lassen sich verstellen, anklappen und auch die Totwinkelwarnungen funktionieren beide (Auch das Dreieck in den Gläsern leuchtet jeweils wenn einer neben mir fährt).
Können wirklich beide Heizungen in den Gläsern kaputt sein? Wie könnte ich das prüfen?
LG
Roland -
Hallo, ich bin 52 und habe mir einen herrlichen schwarzen 2014er Summit zugelegt. Nachdem ich feststellen musste, dass alle angebotenen 3,6er Benziner importierte Totalschäden sind, die sonst wo wieder zusammengedengelt wurden, war klar: Es wird wieder ein Diesel. Zuvor fuhr ich 4 Jahre lang einen 2005er Kia Sorento JC Diesel. Aber zwischen den Fahrzeugen liegen Welten. Nun wünsche ich euch allen noch eine stressfreie Zeit. LG, Roland