Das sollte man wohl. Außerdem altert Benzin (kein Witz) und wird mit der Zeit eben auch nicht besser.
Die ganzen Hybrid-Dinger sind einfach nicht das Gelbe vom Ei, das schlechteste beider Welten ...
Das würde ich ja so nicht unterschreiben, dass es das schlechteste beider Welten ist.
Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit unserem Hybrid. Unter der Woche im Alltag fahren wir fast komplett elektrisch. Also nutzen wir hier das Beste der Elektrowelt: Kurzstreckentauglichkeit, "Emissionsfreiheit" (beim Fahren). Ich möchte hier keine "ist doch gar nicht emissionsfrei"-Diskussion vom Zaun brechen. Während ich fahre, verströmt das Fahrzeug innerorts keine Emissionen. Für die Herstellung des Stroms mag das anders aussehen, ist aber ein anderes Thema.
Das Beste der Verbrennerwelt nutze ich zu Genüge, da wir gerade an den Wochenenden genug längere Strecken fahren, dass weder das Benzin altert noch das Öl verwässert. Und hier kann ich die kurzen Tankstops nutzen und die ausreichende Reichweite (auch wenn der Tank recht klein ist).
Urlaubstauglich ist das Auto auch.
Dass die Abstimmung zwischen Elektroantrieb und Benziner bei Jeep nicht optimal ist, spricht auch nicht für die gesamte Hybridwelt. Hätte man die 9-Stufen-Automatik aus den Verbrenner-Renegades genutzt, anstatt 6-Stufen, wäre es vermutlich schon geschmeidiger. Wieso nur 6-Stufen verstehe ich bis heute nicht.
Aber genug Off-Topic: Meines Wissens läd das HV-System die 12Volt Batterie, sowohl beim Laden der HV-Batterie, als auch im Fahrbetrieb. Wie oben schon von Micha68 geschrieben, würde die 12V Batterie sonst die 12V Verbraucher nicht lange versorgen können.