Beiträge von braunger

Partner:
Feiertag?

Wenn das in der Hauptsache tatsächlich ein Softwareproblem ist, müsste das beim Renni nicht auch auftreten? Die Hardware ist doch praktisch identisch, oder hat man für den Compass eine neue, andere Software entwickelt?

Gute Frage. Und die Zweite... weshalb haben andere, z.b. ich mit 9-Gang-Compass, 170PS, Allrad - keinerlei der beschriebenen Probleme, wenn es ausschließlich an der Software liegen würde. Seltsam!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seit Freitag haben wir Gewissheit. Fahrzeug steht beim Händler. Bestellt 30.07., erwartet 10.01.18
    Angeblich wurde der Airbag Recall ZENTRAL durchgeführt und nicht bei meinem Jeep Händler. Auslieferung jetzt 2te Februarwoche. Dann hat das Warten ein Ende und ich kann endlich mitreden und nicht nur mitlesen ;)) Gruß

Du sprichst mir aus der Seele. Habe auf Nachfrage von meinem Händler in Köln erfahren, dass mein Compass zwar da ist aber nicht ausgeliefert wird (airbag recall). Dann hoffe ich, sie finden sonst noch ein paar Fehler, bevor ich mich damit herum ärgern muss . Gruß

Hier mal die ersten Eindrücke nach einer Nacht drüber schlafen:

• Die Geräuschdämmung ist noch einmal spürbar besser als im Cherokee MY15
    • Das 9-Gang-Getriebe macht nun endlich den Eindruck, es wüsste jetzt, was es zu tun hat
    • Der Längenunterschied zum Cherokee von 20cm verpufft irgendwo, im Innenraum und Kofferraum ist davon nichts zu spüren
    • Die geringere Breite merkt man schon, 3 Personen auf der Rücksitzbank wird schwierig, vorne ist es ok
    • Im neuen uConnect gibt viele neue Spielereien, Anmeldung zum Live-Service ging schnell und ohne Probleme
    • Rückfahrkamera ist einen Quantensprung besser geworden, speziell im Dunkeln
    • Beats Audio begeistert, überhaupt nix zu meckern. Equalizer alles auf 0, dann ist auch der Bass nicht aufdringlich. Wer den Bumms braucht, kann den aber mächtig haben.
    • Die Funktion der Klimaanlage wirkt jetzt ausgereift, nicht mehr so verpeilt wie beim Cherokee MY15. Temperatur ist nun auch in 0,5° Schritten möglich
    • Klimabedienteil sitzt viel zu tief und zu steil angestellt, da hatten die Designer einen vollen Blackout. Damit muss man leben.
    • Der viel zitierte Kulturschock von den Teelichtern blieb bei mir aus. Die ausgeleuchte Fläche ist nicht geringer als bei den Xenons vom Cherokee. Genauso habe ich es erwartet. Diel Lichtfarbe ist bauartbedingt gelblich, mit einem Satz Nightbreaker sollte das dann ok sein. Die Verbesserung mit dem Xenon ist mit Sicherheit keine 900 Euro wert.

Fortsetzung folgt....

Ich hänge an deinen Lippen, schön wenn mal etwas Positives berichtet wird. Warten kann sooooo übel sein...
    Wir beneiden dich!

Kenne nur 2und2, sprich 4 Jahre Garantie. Anschlussgarantie hat mir gegenüber keiner erwähnt ...

Hallo, wir sind neu hier und warten sehnsüchtig auf unseren ersten SUV aus dem Hause Jeep ! Kann hier jemand was zu den Lieferzeiten sagen ? Unserer soll Mitte Januar 2018 da sein und nun überlege ich,ob es sich lohnt Winterreifen zu besorgen oder ob die Lieferzeiten so lang sind, dass ich mir über Schnee keine Sorgen mehr machen muss. Für Erfahrungswerte wären wir dankbar !!!

Wir haben Mitte Juli bestellt und haben Januar als Liefertermin gesagt bekommen.

Bei meinem Ford Mustang Mustang musste ich glatte 3 Monate länger warten als ursprünglich versprochen.

Somit üben wir uns in Geduld und jeden Monat werden die Felgen für den Compass MX mehr und schöner

Gruß Tommi

Also wir fahren in erster Linie Fahrzeuge die eben nicht jeder fährt. Es gibt viele bessere SUVs, ist mir egal. Habe ebenfalls mit Rabatt für meine Frau bestellt und sie freut sich. Mein Spaßauto ist ein Mustang, den hat nicht jeder. Audi TT ist besser, will ich aber nicht. Will damit sagen: für Individualisten ist Jeep immer noch eine Hausmarke, wenngleich mit bekannten Wehwehchen.

Was erwartest Du, die sitzen doch im Schwabenländle .... was dem Briten die Schotten, sind dem Deutschen die Schwaben!

(au weia, das gibt gleich ganz bestimme Mecker :saint: )

Schäm dich, das trifft mich hart
    Ich denke genug Daimler Technik ging auch an DaimlerChrysler sprich in die Staaten. Insbesondere die damaligen Bremsassisten von Daimler.
    Jaguar betreffend hat sich die Tata Übernahme positiv ausgewirkt.
    Gruß Johnny