Beiträge von Dilldappe
-
-
Also ne neue Batterie ist jetzt nicht soo teuer als daß man es nicht mal versuchen könnte zu tauschen statt gleich für tausende von Ocken den Motor zu zerlegen. Zumal bekannt ist daß die Dinger nicht ewig halten in den Karren. Und das würde ich wenn in einer anderen Werkstatt machen lassen, der Laden klingt suspekt.
-
Wenn man dann mal überholt, dann geht der Verbrauch bei 130 natürlich schlagartig hoch.
Daß der Luftwiderstand quadratisch zur Geschwindigkeit wächst ist Dir aber schon klar?

-
Alles anzeigen
Mein Golf V 2.0 Pumpe Duese brauchte 6 Liter, mein Defender 2.4 Diesel 12 Liter und mein Compass 2.0 Diesel 170 PS 9G Automatik braucht 9 Liter.Mir ist es ein Rätsel wie du auf 6 Liter kommst, ohne alle aufzuhalten.Und ein Wagen der weniger verbraucht, ist für die Umwelt besser, unabhängig davon, wie er das erreicht.
Daher nochmal, mein Jeep mit Harnstoffeinspritzung saeuft wie ein Loch.
Ich habe keine Wahrnehmungsstoerung und ich bin auch kein Raser.
Allerdings bin ich auch nicht die Nervbacke, der mit seinem Elektrokleinwagen hier morgens immer mit 60 über die L kriecht und auf der BAB sanft bis auf 80 beschleunigt und alle LKWs zum Überholen nötigt.
In Schottland machen das alle E Autos, weil sie Angst haben, liegenzubleiben.
Aber hier ist nicht Schottland.Da ich den gleichen Diesel wie RNB fahre kann ich seine Aussage bestätigen. 6-6,5 im schnöden Alltag je nachdem, auf wirklichen langen Strecken im Ausland auch schon mal 5,5 bis 5,0 (Holland, Autobahn, Tempomat konstant 100).
-
Da Mexiko die identischen KFZ-Beleuchtungs-Vorgaben hat, wie Europe, sollte das kein Problem darstellen. Die typischen Jeep CJ / Wrangler YJ Taillights, die die meisten drauf haben, hatten zB nie ein CE Zertifikat.
Joah, "sollte" ist so eine Sache, wenn der TÜV-Bürokrat Dir die HU verweigert ...
Aber vermutlich achtet da noch nicht mal jemand drauf wenns Jeep-Originale sind. -
Öhm ... ist das nicht eine gemeingefährliche Veränderung an der Beleuchtung wenn es keine EU-Zulassung hat und wird dann nicht die TÜV-Taskforce mit einem SWAT-Team ausrücken?
-
Mein Rennie fährt jetzt 4,5 Jahre mit seiner ersten Batterie. Allerdings ist auch das erste was ich mach wenn ich ihn einschalte S/S aus.
-
Hm, also ich dachte immer das eine Batterie erstmal grundsätzlich nicht immer "nachgeladen" werden muss?

Würde auch gegen das Konzept sprechen, oder aber sie verkaufen mir beim Autokauf, gleich ein Ladegerät mit?!?
Also meinen SEAT Altea hab ich damals nach 7 Jahren verkauft mit der Originalen Batterie, also nein, Batterien gehören normalerweise nicht extra nachgeladen. Aber der hat auch im Jahr 30.000 runter gerissen, da war halt immer geladen.
-
PS: Dilldappe das ist na bei, kommste?
Wie ich schon schrob kann ich da nicht. Wünsche euch viel Spaß im Heestal.
-
... und zwar ziemlich krass, heute habe ich mal "kalt" getestet, nix 12,4 sondern 11.6 allerdings im Display und net extern gemessen.
Aber, wie gesagt, kommt neu..
Ob der Wert nun ingenieuertechnischen Messnormen gerecht wird sei dahin gestellt. Aber da sollte eher was in Richtung 12,8 stehen. Von daher sieht es nicht sonderlich gut aus.
-
Hallo Alba,
um klarzustellen, wir reden einerseits von der Display Darstellung des Rennies, da ist meine momentan 14,0 also sehr gut (neue Batterie im August 2024) und was eine Batterietester anzeigt, das kann eine Unterschied sein.
Wenn der Motor läuft siehtst du die Spannung der Lichtmaschine im Display. Du mußt den Motor abstellen, erst dann sieht man die Spannung der Batterie. Also mal die Anzeige an und dann den Motor abstellen und du siehst den Unterschied.
-
Na hoffentlich ohnde den AdBlu-Dreck!
Das glaubst du doch wohl selbst nicht

-
Cherokee KL MY19.Uconnect App funktioniert nicht richtig.Und bis jetzt absolut nicht nutzbar.
Von 3 Jeeps bisher geht diese App mal grade am 20er Renegade. Und so dolle ist die auch nicht, daß man es zwingend bräuchte. Am sinnvollsten ist noch die Standort-Ortung.
-
Ich bin ehrlich gesagt froh dass es beim Wrangler erst gar nicht geht. Besser als der Mimpf beim Renegade
-
Also wenn du aktuelle Karten willst -> Car Play mit Google-Maps, anstatt da in Jeep zu investieren kauf lieber ein besseres Smartphone.
-
Der 8. ginge vielleicht.
-
Ich wurde schon in Island nervös mit meinem Benziner zum Askja zu fahren, weil die nächste Tankstelle ist mal eben 120km weit weg, macht also 240km mindestens durch die Wildnis. Glücklicherweise war der befürchtete Spritverbrauch dann doch nicht so utopisch sondern bei "moderaten" 13-14l und Kanister waren nicht notwendig. Und dann schaue man sich mal die Reichweitentests von E-Autos an, die nicht bei moderaten 20 Grad durch die Stadt bewegt werden sondern bei Kälte über die Autobahn ... da werden aus angeblichen 500km schnell mal nur 200 ...
-
Nur wird der neue E-Wagoneer mit Sicherheit noch mal teurer als der GC. Somit werden die Fahrzeuge immer noch unbezahlbarer …
Das gleiche wird beim E-Recon ….auch wenn er kleiner ist-wird wie der Wrangler ist er bestimmt nicht billiger zu haben als der große Bruder…
Elektrisch ist zumindest förderfähig, das hilft ein kleines bisschen. Aber die Renner werden auch die nicht werden. Die Leute werden auch keinen Recon kaufen ... wer einen echten Offroader will, kauft sich keine E-Kiste, schon gar nicht wenn sie noch teurer ist.
-
Nur folgerichtig. Wer soll den Grand Cherokee denn kaufen? Kein Diesel, kein V8, der Plugin nicht förderfähig, astronomisch teuer und in Konkurrenz zu Dickschiffen von Mercedes, BMW, Landrover. Da lohnt wohl auch nicht mehr sich Gedanken über die nächste EU Gängelung der heiligen Kirche des CO2 zu machen bei den Stückzahlen.
Das Gleich beim Wrangler ... die Karre kostet mittlerweile stolze 20k mehr als meiner damals ... kauft auch keiner mehr, ergo wenig attraktiv sich die nächste Runde EU Daumenschrauben noch anzutun.Das Geld wird hier noch mal mit Avenger, Renny und Compass verdient.
-
Google sagt man kann da wieder lang fahren, außerdem stand in der Zeitung, dass sie einen anderen Abschnitt bauen. Und in Betzdorf kommt wieder Verkehr vom Westerwald. Falls wir von der gleichen Baustelle reden. Das Chaos bei Hachenburg ist immer noch, aber da müsste man durch kommen.
Dafür ist im Moment die A4 zwischen Köln und Olpe meh.