Beiträge von Dilldappe

Partner:
Feiertag?

14 Volt und mehr werden normalerweise angezeigt wenn der Motor läuft und die Batterie geladen wird. Die Spannung der Batterie siehst du, wenn die Zündung an aber der Motor aus ist.

Wenn da nun gar keine 14 Volt mehr angezeigt werden, dann tippe ich mal darauf, daß nicht mehr geladen wird, ergo Probleme mit der Lichtmaschine oä., in diese Richtung würde ich mal forschen bzw. die Werkstatt aufsuchen.

Diese uConnect Zeugs war schon immer das reinste Chaos. Bei meinem ersten Renny hat es nie funktioniert, beim zweiten jetzt kann ich zumindest die Position abfragen und das Licht anschalten. Und beim Wrangler geht auch mal grade gar nüscht, da kann man nicht mal ein Konto zu einrichten.
    Dafür nun noch Geld zu verlangen ist schon ... selbstbewußt.

Ich werde berichten... Wir sind zu viert und mit einem Fahrzeug unterwegs...Denke Berlin ist gefährlicher ?(

Na ja, ohne schlechte Stimmung verbreiten zu wollen, aber da Südafrika grade ungewollt in den Medien ist kommen da ein paar Zahlen hoch ... die Kriminalitätsrate dort ist tatsächlich auf einem anderen Level, auch was Morde und so angeht. Vorsicht ist die Mutter der Dynamitkiste.

Ja gut, dann macht so ein Wrangler mehr Sinn und vermutlich ist die Auswahl an Motoren dann eine andere als dieseits des Atlantiks.
    Trotzdem sei deutlich drauf hingewiesen, daß niemand hinten in einem kurzen Wangler sitzen will, bzw. ein oder aussteigen. Jedesmal wenn ich Leute dazu zwinge gibt es lautes Gefluche und Geschimpfe. Und wenn hinten die Sitze aufgestellt sind reicht der Kofferraum nicht mal wirklich für Sporttaschen, er ist quasi nicht vorhanden. Zwei Leute sind kein Thema, Bank hochklappen oder sogar ganz raus und man kann 3 Wochen durch Island reisen mit Gepäck. Aber bei 3 wirds eng und der der hinten rein muß sollte besser noch nicht im Rentenalter sein und im Vollbesitz seiner Mobilität.

Mal abgesehen davon was meine Vorredner bereits gesagt haben:
    der kurze Wrangler ist ein reines 2 Personen Auto, selbst wenn man Leute hinten rein quetscht werde es maximal 4, dann aber ohne jegliches Gepäck jenseits eines Aktenkoffers.
    Ist das primäre Revier die Autobahn und Gelände maximal mal ein Feldweg kann man eigentlich nur zum GC greifen, allerdings gibts die glaub ich nur noch mit Stromunterstützung.

Schade, aber verständlich. Aktuell würde ich wohl auch keinen Jeep mehr kaufen.
    Ansonsten bleibt wohl noch der Dacia Duster für bezahlbaren Allrad.

Bremsscheiben hinten wurden mir jetzt auch bei der Inspektion angeraten, da der TÜV sonst im Sommer vermutlich rummäkeln wird, trotz 95k km / 20k im Jahr sind die Dinger hinten wohl nicht ausgelastet.

Der Hybrid ist schweineteuer, ja.
    Ich hatte jetzt zum Räderwechsel / Bremsen hinten machen einen E-Avenger als Leihwagen. Der fährt sich tatsächlich gut, aber der Schuhkarton ist mir einfach zu klein, bei meinen langen Knochen hab ich damit einen Zweisitzer, aus dem ich nicht mal gescheit aussteigen kann mit maximal 400km Reichweite, die auch nur Wunschdenken sind wie ich nach meiner Tour feststellen konnte.

Landeskroner Weiher, die zweite Hälfte, zwischen Wilnsdorf und Haiger.
    Leider muß man da lang und selbst wenn man in Wilnsdorf abfährt wird man im Stau stehen, weil da alles abgeleitet wird. Man muß wohl strategisch einen größeren Umweg fahren über den Westerwald ... macht jedenfall keinen Spaß wenn man eh schon 2h normal fährt ... :/