danke für die Tipps ![]()
Beiträge von Bubfesch
Partner:
-
-
Vielen Dank, ich hab natürlich die 18 Zöller drauf... dann muss ich hoffen dass es während der Zeit um Urlaub nicht sehr schneit
-
Hey zusammen, ich grabe diesen Beitrag noch mal aus
Ich bin auf der Suche nach Schneeketten für den Skiurlaub, jetzt habe ich aber im Handbuch gelesen dass Schneeketten nur mit zweistufigen Nebenantrieb erlaubt sind (ich weiß nicht was das bedeutet) mit der Serienbereifung...Jetzt stellt sich mir die Frage warum ich keine Ketten montieren darf, im Radkasten ist ja viel Platz und außerdem bin ich teilweise auf Ketten angewiesen da es Passagen gibt wo es teilweise arg bergab geht und ich bei schneefall nicht dumm da stehen will...
-
Ja stimmt, werd wohl nicht daran vorbei kommen...
-
Die Reifen hab ich schon, bräuchte halt nur noch Felgen und dann gegebenenfalls die Sensoren falls diese benötigt werden.
-
Ich hab da noch eine doofe Frage, wenn ich mir jetzt für den kommenden Winter neue Felgen zulege, dann muss ich auch die Reifendruck Sensoren dazu kaufen oder irre ich mich da ?

-
Ich werde die Methode dann mal versuchen, hoffentlich schrotte ich nichts

-
Hey Rotzunge, Wischerarm sowie Wischer sind neu

-
Hallo Rene, ich habe schon diverse Scheibenreiniger sowie eine Glaspolitur benutzt (mehrfach das Glas poliert) um einen eventuellen Film auf der Scheibe zu entfernen aber leider brachte dies auch keine Besserung, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.
-
Stimmt, die sehen echt nicht "zu klein " aus

-
Sieht auch nicht schlecht aus, ich hab noch die 225/55/R18 Winterreifen zu Hause

-
Also beide Wischer, Original sowie Bosch haben das gleiche Schmiermuster, auf der Fahrerseite und im halbkreis wo die Wischer eingeklippt werden, da müsste doch der Anpressdruck am größten sein ?
-
Das heißt die werden mit Wischern ausgeliefert welche beim Rückwischen die Scheibe verschmieren, find ich echt skurril
-
Hey, ich belebe diesen Beitrag nochmal.
Mein Cherokee hat jetzt knapp ein Jahr (gebraucht gekauft) beim ersten Regenschauer ist mir aufgefallen dass der Wischer beim wischen schmiert, also habe ich mir auch die Bosch Wischer gekauft. Auch der Bosch Wischer hat geschmiert. Dies machte mich ein wenig stutzig, ich bin davon ausgegangen dass vielleicht was an der Scheibe haftet was die Schlieren verursacht, also Scheibe mehrmal poliert. Dies brachte auch keine Besserung so dass ich zum Jeep Händler fuhr und dieser auf Garantie den Wischerarm ersetzte und mir versicherte dass das Problem dadurch kam. Letzte Woche gab es dann einen erneuten Regenschauer, und ja der Wischer schmiert dennoch, ich weiß nicht welche Ursache noch in frage kommen könnte... hat vielleicht einer eine Idee ? -
Hey zusammen, der Winter naht langsam aber sicher, ich wollte mich auf die Suche nach Felgen machen. Hat vielleicht einer einen Tipp welche Felgen Modelle in 18 Zoll auf einem Cherokee gut aussehen würden ? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich die aktuellen Felgen als Winterfelgen nutzen werde oder halt andere

Preislich wäre es super wenn man unter 600eu bleiben könnte, ich freue mich auf Inspirationen
Auf dem Bild ist mein Cherokee mit den aktuellen Felgen zu sehen.
Schönes Wochenende
-
Vielen Dank für den Tipp, glaubst du dass irgendwas schaden mit der Zeit nimmt durch das gewackele ?
-
Tag zusammen, ich wollte mal nachfragen ob bei euch auch ab 130km/h die Motorhaube anfängt mit gelegentlich auf und ab wippen ? Meine wackelt teilweise ganz schön bei Geschwindigkeiten über 130.
-
Ich hatte heute das gleiche Problem, es funktionierte jetzt tadelos während 2 Wochen und jetzt funktioniert das Androidauto nicht mehr wenn ich das Handy per Kabel verbinde. Ich werde auch mal ein anderes Kabel probieren obwohl ich es merkwürdig finde dass es sonst funktioniert hat. Wenn ich mit dem jetzigen Kabel verbinde zeigt mein Handy mir aber an dass Androidauto verbunden wird und dass es lädt aber die Verbindung bringt es nicht zu stande.
-
Ich hab diese jetzt auf dem Schirm, werde später mal alles abmessen

-
Ja das ist verständlich
Ich wohne in Luxemburg und weiß nicht wie die Rechtslage hier ist, denke dann aber dass es legal hier ist sonst hätte es denke ich nicht hier mit dem Volvo funktioniert.