Beiträge von Venom80

Partner:
Feiertag?

Hallo und herzlich Willkommen im Forum @mitohnedach2

Leider kann ich Dir nicht sagen, ob das bei allen MJ20 wegrationalisiert wurde. Allerdings wird deine Anfrage an den Jeep Kundeservice, die wohl in Italien landet, derzeit nicht so viel Priorität haben. Ich denke, die haben momentan ganz andere Probleme.
    Ich verstehe schon, dass es ärgerlich ist, trotzdem gibt es derzeit einfach andere, schwerwiegendere Probleme. Wenn dann mal eine Antwort länger dauert, ist das auch verständlich. Hier wäre etwas mehr Rücksicht bzw. Verständnis wünschenswert.

Wird in Melfi derzeit überhaupt produziert?

Wir fahren nun schon seit ca 6-7 Jahren und haben nur freundliche und zuvorkommende Menschen getroffen. Wir hinterlassen alles so, wie wir es vorgefunden haben.
    Die Wildtiere sind bekannt und man muss entsprechend vorbereitet sein, klar. Bisher haben wir einmal einen Bären in freier Wildbahn gesehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

EI EI Captitano :D wird gemacht!
    Es ist echt grausam die Trittbretter die ganze Zeit Zuhause zu sehen und nicht einbauen zu können.
    Leider hab ich keine Garage, nur ein Carport und wenn ich nach hause komme ist es immer dunkel :(

Immer diese Ausreden. Akkustrahler kaufen und einbauen! :D :thumbup:

Genau so ist es. So hab ich mein Smartphone auch am laufen. Musik ist so TOP!

Ich verwende in meinem Jeep das Kabel von Amazon Basics und das funktioniert einwandfrei. Iphone wird geladen und ich kann Musik abspielen und auch über das Uconnect zwischen den Alben navigieren. Außerdem werden auch die Album-Cover angezeigt, was bei einer Bluetooth-Verbindung leider nicht der Fall ist.

Wenn Du das ganze unbedingt über AUX anstecken möchtest, gibts dafür natürlich auch ein Kabel: Lightning - Aux - Kabel. Allerdings wird bei dieser Lösung das Iphone nicht geladen. Ob die Album-Cover angezeigt werden, kann ich leider nicht sagen. Habs selbst über AUX noch nie verbunden.

Naja, der [definition=1,0]ABS[/definition] Sensor steuert ja auch die elektronischen Sperren. Das ist nicht nur beim Renegade so, sondern auch beim Wrangler Rubicon. Das führt aber am eigentlichen Thema vorbei. Bitte wieder zurück zur Alexa und Fire TV. :D

Naja, wenn man sich den neuen Defender ansieht... Ist ja auch ein extrem guter Geländewagen, hat aber mittlerweile auch sehr viel Technik-Schnick-Schnack. Früher musste man ins Gelände einen Werkzeugkoffer mitnehmen, in der heutigen Zeit einen Laptop. Aber mal im Ernst: Wenn Du mit einem neueren Fahrzeug ins Gelände fährst, ist ein Diagnosegerät mit entsprechender Software Pflicht. Damit kann man Systeme neu starten, Fehler löschen, Luftfahrwerke ins Servicestellung bringen usw.

Der Trailhawk hat im "Notfall" eine sehr gute Funktion, wie ich selbst schon feststellen musste. Wenn etwas defekt ist, werden sämtliche Systeme aktiviert (AWD, elektronische Sperren usw.) Woher ich das weiß? Mein [definition=1,0]ABS[/definition] Sensor am Vorderrad - Beifahrerseite war defekt. Was das für Auswirkungen hat ist extrem. Kompletter Christbaum im FIS, von Getriebe prüfen über Check Engine usw. Ab diesem Zeitpunkt war immer 4WD aktiv. Auch die elektronischen Sperren schaleten (konnte man recht gut in Jeep Skills prüfen). Laut Mechaniker beim Jeep Service ist das gewollt so.

Mir persönlich ist es auch lieber, wenn nicht zu viel Elektronik verbaut ist, allerdings sind Musikdienste wie Amazon Prime Music oder Apple Music o.ä. immer mehr am Vormarsch. Man hat damit Millionen Songs dabei. Das können natürlich auch die Autokonzerne nicht ignorieren und müssen da mitziehen. Ich selbst nutze Prime Music sehr gerne und funktioniert über Umwege auch im 16er Trailhawk.

Und wer nun mit dem Argument kommt, dass Alexa, Google oder sonst ein Sprachassi mithört, der darf dann auch kein Smartphone benutzen bzw. mitführen.

Ich hoffe, mein Beitrag passt hier rein. Ich wüsste nicht, wo sonst.

Soviel ich weiß, darf man in Italien in den Sommermonaten nur mit Reifen unterwegs sein, die den Geschwindigkeitsindex vom Auto übersteigen. Der Renegade Trailhawk ist auf über 200 km/h eingetragen. Der BF Goodrich KO/2 ist mit 180 km/h eingetragen und somit über die Sommermonate nicht erlaubt.

Nun soll es angeblich eine Ausnahmeregel mit so genannten POR oder POT Reifen (Professional Offroad Tires) geben. Diese sollen von diesem Gesetz nicht betroffen sein.

Nun meine Fragen:
    1. Gibt es dieses „Schlupfloch“ wirklich?

2. Ist der BFGoodrich K/O 2 ein POR oder POT Reifen und wo finde ich diese Kennzeichnung? Am Reifen selbst habe ich davon nichts gefunden.

Faustregel: für Waldwege, welche du auch mit normalem Schuhwerk begehen würdest (Steigung im Grunde fast egal) , und daheim von Deiner Frau nicht totgeschlagen wirst, wenn Du mit den Schuhen später durch den Flur gelaufen bist, reicht 4X2

Sobald der Weg nass ist und etwas Steigung, kann es Dir passieren, dass Du 4x4 brauchst, da du sonst nicht weiter kommst. Wenn ich Offroad fahren möchte, würde ich immer auf einen 4x4 setzen. Alles Andere ist nur ein schlechter Kompromiss.

.meiner hat keinen Rock Modus, nur 4 WD Lock, auch da werden die Räder separat in der Verschränkung gesteuert,...

Ich kann nur feststellen, dass im Rock-Modus die Sperren am effektivsten arbeiten und das normale ESP usw. deaktiviert ist. Wenns irgendwo langsam über Stock und Stein gehen soll, auch wenn es zusätzlich matschig ist, ist meiner Erfahrung nach der Rock-Modus die beste Wahl.