Fur MY19 gibts aktuell noch nichts, richtig ?
Beiträge von Ufukkay83
Partner:
-
-
Habe ich auch. Wollte ich demnächst nochmal zum Händler mit.
Wie sieht das aus, Bild ?
-
Alles andere wäre ja einem Wunder gleichgekommen.
Leider bin ich bis jetzt auch dem Mysterium mit der Navi-Map SW-Version 19Q2 aus dem TSB 08-068-20 Rev.B noch nicht auf die Schliche gekommen. Bin dazu aber noch mit dem FCA Service und der Werkstatt in Kontakt; geht ja da auch noch um den aktuellen SW Update 39.2bei meinem Update war kein Q2/19 dabei ...-.-
-
das ist richtig, dass Start Stop Bestandteil der Euro Norm ist. Allerdings macht es keinen Sinn, eine Batterie immer voll (größer 80 %) zu laden, da viel mehr Kraftstoff benötigt würde um die Batterie voll zu laden, als ein S&S Vorgang an Kraftstoff sparen würde.
Das System ist mit einer intelligenten Lichtmaschine ausgestattet, was beispielsweise nur lädt, wenn sich das Fahrzeug in der Schubphase befindet. -
Wenn er die Ausducksweise benutzt hätte, katapultiert er sich postwendend damit bei FCA auf die Volldeppen-Liste, die jedes Unternehmen führt und da drauf Kunden listet, die man besser loswird. In der Regel beginnt es damit, dass jeglicher Support eingestellt wird.
Ich glaube da bin ich trotzdem drauf

-
Ich hoffe du hast mein wording verwendet

Nicht ganz haha
-
FCA hat entschieden.
Ich soll eine neue Batterie und Sensor bekommen.
meine „Frage“ zum
6dtemp und die Notwendigkeit das SS Grundvoraussetzung ist für diese Norm hat evtl. etwas gebracht:) -
nach dem ich den Wagen mit voll geladener Batterie und 94% abholte, war nach genau 24 Stunden die Strand auf 76%
Holte ihn um 18 Uhr ab, fur nachhause und am nächsten Morgen war er auf 80% schôn nur durch stehen ..
-
Die werden versuchen es mir in die Schuhe zu schieben auf meine „fahrgewohnheiten“
Weis nicht was ich angeben/schreiben soll
-.- -
Was soll ich denn am besten dazu schreiben ?!
die werden mir die Schuld geben. Bis bis vor Corona Langstrecke gefahren und aktuell 15 km am Stuck. Am Tag 30 km dann.
Zählt das zur Kurzstrecke oder ?Ich habe folgende Meinung. Das Fahrzeug konnte nur 6dtemp bekommen ind auch zugelassen werden weil SS Pflicht ist oder sehe ich das falsch ?
eigentlich ist das auto dann nicht Gesetzes konform wenn SS nie geht ...?Ich habe nur ein IBs bekommen nur einmal vor 2 Jahren eine neue Batterie
-
Ich hab mal wieder was erlebt!
SS ging bei mir 2020 kaum.
Batterie geladen worden. Bei 94% mir übergeben.
24 Stunden soater war der auf 72%jetzt soll ich das beantworten
ich benötige noch ein paar weitere Infos zu Ihren Fahrgewohnheiten für das Eteseo-Ticket bei FCA.
Können Sie mir mal die täglichen Einsatzbedingungen möglichst detailliert beschreiben?
Fahrtstrecke pro Tag insgesamt
Wie setzt sich diese Strecke zusammen, Länge und Dauer der einzelnen Fahrten
Bedingungen: Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn, bzw. wieviel km jeweils in welcher Betriebsart?
-
Ich hatte immer mal Probleme, ob es die Sitzheizung oder Navi Stimme ect war ..
hab jetzt nichts neues entdeckt.
Muss ich nächste Woche mal testen -
Strom wird jetzt richtig angezeigt
-
Hallo,
hab das Update 39.2 seit heute drauf aber kein neues map Update , da war keines „dabei“ wurde mir gesagt.
-
Ich brauche etwas Support der Community bitte.
wir haben doch hier ein paar 140 PS Schaltwagen Fahrer?
könnt ihr euch bitte melden, bezüglich Vergleich ...
DANKe!!
-
wie kann dafür sorgen das dieses Problem behoben wird ?
-
Motorlager ist doch eine bekannte Schwachstelle.
Gab es da nicht sogar ein Recall oder Bulletin dazu?ist das so ? Keine Ahnung. Mir wird nur gesagt alles NORMAL
-
Wir haben uns in Zusammenarbeit mit Ihrem betreuenden Autohaus ein genaueres Bild von dem Sachverhalt machen können. Es freut uns nun, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass nach Rücksprache mmit dem Autohaus sowie der zuständigen Fachabteilung, kein technischer Mangel oder Defekt hinsichtlich der Geräusche beim Gangwechsel festgestellt werden konnte.
Wir bestätigen Ihnen daher, dass das Fahrzeug Jeep Compass den Produktionsstandards für dieses Modell entspricht.
Vor dieser Aussage war ich bei einem KFZ Gutachter und er hat die Ursache bzw den Grund finden können. Ich dachte immer es liegt am Gang Wechsel / Kupplung (Getriebe)
Er fand raus, das es am lastwechsel liegt:
„...Als abnormales Geräusch konnte ich feststellen, dass insbesondere beim Einkuppeln im Rückwärtsgang und beim Lastwechsel im 3. Gang von Last- auf Schiebebetrieb scheppernde Geräusche hörbar sind. Diese hatten sie als Kupplungsgeräusch auch moniert.
Bei einer Inaugenscheinnahme der Fahrzeugunterseite in unserer Prüfhalle konnten wir beim unsanften Einkuppeln zur Rückwärtsfahrt auch die Geräusche reproduzieren und es war optisch sichtbar, dass ein übliches Kippmoment für den Gummi gelagerten Antriebseinheit (Motor & Getriebe) eine Schwingung entsteht, deren Amplitude für weniger als eine Sekunde lang einer Resonanzschwingung nahe kommt und an einem nicht identifizierbaren Teil (vermutlich Auspuffanlage) diese Geräusche erzeugt.
Insofern ist zwar das Kuppeln Voraussetzung für die Geräusche, das Entstehen ist aber mit der Kikkschwingung des Motors verbunden, die man zu korrigieren versuchen kann oder aber man verändert die Geräuschbildung an dem schwingenden (Blech-) Teil. -
- Beim Kauf hatte ich Q4-2017 als Kartenmaterial. Nach dem UConnect Austausch nur noch Q2-2017
- eco drive hat noch nie geklappt, steht immer „keine Fahrten“ auch auf der Webseite
- wenn man die Parksensoren ausschaltet wird dies mit der orangenen Leuchte auch angezeigt aber wenn man Auto abstellt und dann wieder einsteigt / fahrt ist das System immer noch ausgeschaltet wird dem Fahrer aber nicht mehr durch die Orange Leuchte angezeigt
- Start stop geht sehr selten. Meine Batterie ist meisten knapp unter 70 % und da wird SS abgeschaltet. IBS weigert sich mein Autohaus zu tauschen, Aussage: dies wird meist unnötig ausgetauscht, aber Lösung gibt es nicht.
- wenn man nach einer Fahrt den Motor ausschaltet (Radio aus) und etwas im Auto sitzen bleibt hört man alle paar Sekunden ein kurzes Summen durch die Lautsprecher ( alle 10 Sekunden ca )
das sind alles „Kleinigkeiten“ mit denen ich mich abgefunden habe ABER nicht mit folgendem:
beim Gang Wechsel gibt es ein Blech Geräusch / scheppern wo wie zb eine fahradkette die locker ist und dann stramm gezogen wird wenn man die Kupplung loslässt wenn ein Gang drin ist.
FCA schrieb mir zum letzten Punkt:
-
Hallo zusammen,
Ich suche Besitzer mit einem Schaltwagen, da ich davon ausgehe, dass nur bei meinem der ein oder andere Mangel vorliegt und es „nicht“ dem Produktionsstandards für dieses Modell entspricht.
Hoffe es gibt eine Handvoll Schaltwagen-Fahrer

meiner ist Baujahr oktober 18