Im Moment geht aber nix, Ton komplett weg. Auch nach Neustart des Wagens.
kann es sein, dass ein Kanal unter Medien gewählt ist wo jetzt kein Medium angeschlossen ist ?
Im Moment geht aber nix, Ton komplett weg. Auch nach Neustart des Wagens.
kann es sein, dass ein Kanal unter Medien gewählt ist wo jetzt kein Medium angeschlossen ist ?
Servus,
ich hatte auch mit der original Kofferaumwanne geliebäugelt. War mir aber dann doch zu teuer.
Ich hab mir nun eine Gummi-Kofferraumwanne über http://www.ad-tuning.de besorgt. Die passt wie ich finde sehr gut, kann in der oberen oder unteren Kofferraumboden-Position verwendet werden. Macht auf mich auch einen sehr wertigen Eindruck und ist mit 30,-€ akzeptabel preiswert.
Diese Matte habe ich seit einem Jahr. Klasse Teil, besonders die Grafik vom Compass finde ich toll.
hatte glaube 29 Euro bei Amazon gekauft damals November 2018
...zumindest ein Update fürs Handy
Also meine Navilautstärke ist immer so wie ich sie eingestellt habe
dann hast du auch nicht das aktuellste Update ..
Naive idee aber kann man gemeinsam nicht was erreichen ?
Nun scheinen ja hier mehr als ne Hand voll leidende zu sein was das letzte Update angeht ..
@Toy4ever
Könntest du dich bitte auch beschweren wegen der Navi stimme ?
Schätze sonst wird FCA das garnicht glauben ![]()
Alles anzeigenWie, Navilautstärke wird nichts gemacht?
Muss erst einer vor Schreck das Lenkrad verreißen und......
Wenn ich diese Aussage bekomme muss ich mir ernsthaft was überlegen.
Zumindest verlange ich dann einen Hinweis im Navi, dass die Benutzung zu Gehöhrschäden führen kann.
Unglaublich!
Hast Du das schriftlich von FCA?
Servus
Rainer
das hat meine Werkstatt mir geschrieben weil eine erste Antwort auf das Ticket kam.
hatte zuvor FCA auch geschrieben das denen einfällt mir ( den Fahrern) vorzuschreiben welche Lautstarke als Standart gelten soll/muss. Sowas muss jeder Fahrer selber entscheiden und nicht FCA.
Ist bei dir die Navi stimme auch jetzt furchtbar ?
Bei mir gehen die TFL ebenfalls schon an, sobald ich die Zündung einschalte. Ob Parkbremse gezogen ist oder welche Stellung der Automatikhebel hat, interessiert meinen Compass dabei nicht.
Ab MY19 ist das anders
Hier ein update:
Das Problem mit der Sitzheizung ist bekannt und bereits in Untersuchung.
Dass die Lautstärke der Navigationsansage immer wieder neu eingestellt werden muss ist auch bekannt, hier wird keine Änderung erfolgen.
Die schlechtere Klangqualität der Ansagestimme war bislang nicht bekannt.
bitte meldet das auch, wegen der Klang Qualität was die Ansagen angeht.
Das ist auch zb Robert (Toy) als erstes aufgefallen. Die Stimme war vorher perfekt und jetzt nutze ich lieber CarPlay ...
wer ist noch davon betroffen ?
So, hab mal ein wenig herumtelefoniert...
Also: Das TFL geht aus, wenn die Handbremse angezogen ist, bzw. das Getriebe in "P" steht. Sobald man die Handbremse löst, bzw. in "D" geht, leuchtet es wieder auf. Hab das heute vor einem Schaufenster ausprobiert, geht tatsächlich. Ist also kein Fehler... Macht ja auch Sinn, dass das TFL ausgeht, wenn der Wagen parkt.
kann ich bestätigen, war bei meinem im Sommer auch so
Was ich bislang bei meinem Compass feststellen konnte, ist, dass bei starkem Abbremsen sich automatisch die Warnblinker einschalten.
Wahrscheinlich ist dieser Funktion damit gemeint.
Sicher ? Mach mal ein YouTube Video 
Nach 12 Monaten Compass habe ich es zum ersten Mal erlebt, dass das bremssystem wirklich von alleine reagiert hat! In der Stadt (60 km/h)... Ich sah das abbiegende auto Ging leicht auf die Bremse aber das System traute mir wohl nicht ganz
und erhöhte ziemlich die brems Leistung. Piepte kurz vorher. Finde war bissl übertrieben aber cool das es funktionierte. In dem Moment dachte ich aber hoffentlich knallt mir hinten keiner rein, weil es fast bis zum Stillstand abgebremst hat. Ist nun aber 5-6 Wochen her ...
hat er dann die Warnblinkanlage angemacht? Ich kann mich zumindest nicht erinnern das im Cockpit gesehen zu haben... vielleicht ging das in diesem speziellen Fall an ohne das im Cockpit anzuzeigen ? Was denkst du
Mein MY2019 hat am Mittwoch das Update draufbekommen. (Erzwungener maßen da lt. meinem Händler die USB/Radio probleme nur so gelöst werden konnten)
Leider funktioniert seitdem Softwareupdate sowohl die Sitz- als auch die Lenkradheizung nicht mehr. Sie wird im UConnect Menü "Grau" angezeigt und man kann auch nicht draufdrücken.
Hat jmd ähnliches feststellen können ?
kannst du mir einen Gefallen tun?
Kannst du schauen ob du in deinem MY19 das Kartenmaterial Q2 / 2017 oder Q4 / 2017 hast.?
Hier die email Adressen zu FCA. Ihr bekommt dann eine Bearbeitungsnummer
customercare.germany@fiat.com
customercare.germany@fcagroup.com
JA
liegt am Update, genau wie die jetzt fürchterliche Stimme des Navis und das nicht selber entscheiden können welche lautstarke als Standart gespeichert wird !
lass ein Ticket Öffnen
FCA wollte das bei mir ein Scan Report vom Fahrzeug gemacht wird! Habe eben nochmal FCA geschrieben wie unfähig die denn sind dem Kunden ein einfach funktionierendes Update zu präsentieren und das es schon über ein Monat her ist und trotzdem sie nichts getan haben bis jetzt!
Habe auch die Meldungen von andern Besitzern auf diesem Forum denen mitgeteilt.
Glaube nach meiner unverblümten Mail bekomme ich ein neues Update wo garnichts mehr geht...
bitte lass ein Ticket öffnen wegen Sitzheizung und Navi stimme.
die Navi stimme war vorher so perfekt!
Falls es jemanden interessiert:
Danke dir.
dann muss ich mal schauen ob ich rausfinde welche Box was woher holt bzw wo überall angeschlossen wird.
Wenn man von Chiptuning spricht, ist damit die Kennfeldoptimierung gemeint?
Also die original Software optimiert wird?
Mit 160 PS wäre ich schon zufrieden..
Als ich damals mich für den 140 PS entschieden habe der 170 war eh außer Budget, war der 6b Motor drin. Habe dann den 6dtemp bekommen und schnell gemerkt das er deutlich „schlechter“ ist leider.
Danke dir schon mal fur die Infos.
Interessant, das beim racechip doppelt so viel „möglich“ ist...
Guten Abend,
gehe ich zurecht von der Annahme aus, dass niemand seinen Compass getraut hat zu „tunen“?
Also mit folgendem Von DTE oder Kennfeld Optimierung ?
Danke und Gruß
kay
so mich hat heute sogar Jeep angerufen, was ich für Probleme mit dem Update hätte, ich habe ihnen das beschrieben, das man so gut wie nie bei der Steuerung die Sitz und Lenkradheizung einschalten kann, er wußte von den Problemen bei den Jeep Skills, aber wußte von der nicht funktionieren den Steuerung noch nichts...vlt müssen sich erst mehr Leute beschweren. Der Mitarbeiter von Jeep möchte nächste Woche in meinem Autohaus anrufen und mit dem Werkstattmeister darüber sprechen. Auch das Problem mit dem Start Stop und der ausgehenden Sitz und Lenkradheizung hat er sich notiert und wollte das besprechen. Ich bin gespannt. Also Leute bitte bei Jeep beschweren!!!
??
irre ich mich oder ist es auch schlimmer geworden, das der Ton auf Stumm schaltet wenn man Medien über Bluetooth abspielt. Nur da und nicht beim Radio hören?! Wer kann das bestätigen, das es vor dem Update nicht ganz so schlimm war?
was hat es gegeben ??
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat