Mein Fazit nach 3 Monate: GEIL!!
Fahre den Rubicon 2.2 im Alltag, war im Gelände Langenaltheim und auf Urlaubsfahrt. Geeignet für alles. Verbrauch laut Anzeige 9-10Liter/100km
Im Alltag: Habe den Rubicon mit DTE Pedalbox ausgestattet. Er geht gut weg, fährt sich recht ruhig (MT Serienbereifung) und für mich ist das Abrollgeräusch auch nicht wild. Hatte vorher am Cherokee AT Bereifung. Läuft auch gut auf der BAB.
UConnect wie gewohnt recht zuverlässig. Zum Navigieren nutze ich über UConnect nur noch Google Maps.
Kinder sitzen hinten gut und bequem in ihrem Kindersitzen.
Anhängerbetrieb funktioniert gut.
Offen fahren (Fahrer/Beifahrer) ist doch recht laut (V.a., da das Heckdach dabei noch nicht weg war :-)). Sprachsteuerung mag dann auch nicht mehr so richtig ;-).
Bei regennasser Fahrbahn kommt mit dem MT das Heck bei schnellerer Fahrweise im Kreisverkehr. Ist aber leicht wieder in den Griff zu bekommen.

Im Gelände: Läuft mit MT wie auf Schienen, wenn man alles einschaltet (Low, Sperren, Stabi aus, etc. ...). Macht echt Spaß! Man kommt überall durch und das Plastik verzeiht die ein oder anderen "Berührung" gut.

https://www.youtube.com/watch?…_ssszcda72c&index=9&t=16s
Im Urlaub: Kofferraum groß genug für Familie. Gemütliches Fahren, wie oben ja schon beschrieben. Fronststoßstange eignet sich gut als Brotzeitbank.

Eine Nacht haben Sohnemann und ich auch zur Gaudi im Auto gepennt, ging spitze!
Für den Winter habe ich jetzt günstig noch einen Satz JL Rubiconfelgen ergattert und werde die BFG KO2 AT montieren. Für den Sommer weiterhin die MT.

Kann den Wrangler JL also nur empfehlen!