Tja, und auch aus diesem Grund werde ich mich wohl mal nach einer Batterie-Karre umsehen wenn der Renegade schließlich in Rente muß. E-Motoren sind nun mal um Größenordnungen simpler als der Kram, der fossiles Zeugs verbrennt. Das bringt zwar andere Probleme, aber in meinem Kopf habe ich (oder besser gesagt die Autohersteller) noch 5 Jahre Zeit, damit sich Kinderkrankheiten ausbügeln und neue Akkus in Serie gehen können. Schaun wa ma was die Zukunft so bringt.
Beiträge von Dilldappe
Partner:
-
-
Also beim 4xe mußte jetzt fix sein, der wird auf der Jeep Seite nicht mehr angeboten. Also entweder Restbestände abklappern oder gebraucht.
-
Tja, den letzten, hoffentlich ausgereiften Stand der alten Serie oder den modernen neuen mit den ganzen Kinderkrankheiten ... das alte Problem.
Wenn Du das Auto nach 3 Jahren wieder loswerden willst könnte das bei den Ladenhütern mit Verlusten behaftet sein, falls du es länger fahren willst würde ich persönlich vermutlich den alten Stand bevorzugen und hoffen, daß dort alles ausgebügelt wurde. -
Aber den neuen Compass kann man doch schon bei Jeep vorbestellen und vom neuen Renny geistern zumindest Bilder umher, wobei man nicht so genau weiß ob das nicht KI Spinnereien sind
-
-
Der Renny als Mild-Hybrid hat sogar 1,5l. Aber ich schätze der wird auch bald abgelöst.
-
Stand der Serie ist es sicherlich, Stand der Technik ... eher nicht.
-
Was heißt er säuft wie ein Loch?
Unser Jeep Compass Trailhawk braucht grundsätzlich immer 8L,....meist nicht mehr aber auch keineswegs weniger.
Wie da manche Leute 5 L und weniger verbrauchen ist mir ein Rätsel, aber sei's drum.
Sein Renegade (der gleiche wie meiner) sollte sich so um 6-6,5l bewegen lassen, in Holland auf der Autobahn mit Tempomat sogar 5l
-
Auf der Jeep Homepage lässt sich bereits der neue Compass konfigurieren, vom neue Renegade habe ich zumindest mal ein Bild gesehen. Schätze da steht ein Modellwechsel an.
Und heute wurde mir erzählt, dass bald der Wrangler nicht mehr in Europa verkauft wird … -
Bei den Scharnieren kommt ja dazu, daß da Alu auf Stahl liegt. Wer ein wenig in Chemie aufgepaßt hat mit unedlen Metallen und Opferanoden und solchen Dingen ... Vermutlich würde eine Plastikfolie an der Stelle bereits helfen.
-
Die Hoffnung ist, daß der deutsche Lackierer etwas sorgfältiger arbeitet als der unterbezahlte Ami

-
So, jetzt bin ich gepflegt sauer

Das leidige Thema Korrosion an den Türscharnieren hat mich dann auch eingeholt, an allen drei Türen.
Jeep will nur lausige 30% aus Kulanz übernehmen, 15% vom Autohaus ... macht gepflegte 3.000 Ocken für mich nur weil Jeep zu blöd ist zwei unterschiedliche Metalle zu trennen.Was habt Ihr so für Erfahrungen da beim Kampf mit Jeep gemacht? Mein Meister sagte, ich solle mal bei Jeep anrufen und Rabbatz machen.
-
Ist eingeplant (also Ende Juli mit dem Jeep Club). Muss mich nur noch offiziell anmelden.
Hab mich auch angemeldet

-
AdBlu:
6DTemp erreicht man auch OHNE diesen Shicedreck.Dir ist schon klar daß wir längst bei 6d sind und auf 7 zusteuern?
Wenn ich über ausreichend Mittel verfügen würde, stellte ich mir ein HMMW H1 Model M998 neben die Garage!
Wenn schon Spassmobil, dann richtig.Die Kiste macht aber keinen Spaß. Bin in der Eifel mal einen gefahren. Das Ding hat den Komfort eines Lanz Buldog (ist halt Militärgerät), kackt schon bei Sachen ab wo jeder Wrangler nur müde gähnt und sie haben ihn abgeschafft, weil die Aufhängungen von den Federbeinen gebrochen sind. Verschränkung gleich null, dann macht man eben die Sperren an und dank 4mm Stahl unterm Boden rutscht man halt über Hindernisse drüber wie ein Panzer.
-
Aktuell ist schwierig, ja. Ein Jeep würde es vermutlich nicht mehr, keine gescheite Auswahl und zu teuer.
Vermutlich würde ich all in gehen und elektrisch nehmen, der Skoda Elroq klingt interessant. Aber ich habe auch gut reden und noch Wrangler im der Garage. Den würde ich übrigens gar nicht ersetzen, jegliche Alternative ist mittlerweile unbezahlbar. Der Ineos Grenadier weiß zwar zu gefallen, aber nur so lange man das Preisschild nicht liest. -
Das Gefährt aus München war seinerzeit Baujahr 99 und noch kein 5 Jahre alt … aber hat sich was mit „deutscher Premiumqualität“.
-
Beim BMW damals wars der Luftmengenmesser, führte zu Leistungsverlust in bestimmten Situationen. Vielleicht bekommt dem Sensor die Hitze nicht?
-
Wie ich Stellantis kenne könnte es gut sein, daß das einfach mal eingestellt wurde ...
-
Freies Fahren im Mammutpark: Wochenende (3 Tage) 120€, inkl. Spass-Garantie und Schlammorgie.
Camping: 15€/Person und Tag - Platzverbrauch -> Egal
Hotel: Kaserne, inkl Feeling wie zu Zeiten der Bundeswehr (also Gruppendusche und WC) 45€ inkl. FrühstückUnd wer will kann seinen Hobel im Zauberwald versenken!

Bist du irgendwann da?
-
Memo an mich: blos gut auf den DPF aufpassen!
So langsam bin ich froh, daß der Wrangler ein Benziner ist.