Die Pumpe hat die Werke gleich mitgewechselt, schon weil sie eh alles ausbauen mussten und so dran kamen.
Beiträge von Dilldappe
Partner:
-
-
Mein Renny hatte letztens die Ehre bei 5,5 Jahren und 110.000
Teures Vergnügen -
Ja, meine Rede. 100 Ocken für ne neue Batterie sind quasi nichts dagegen und im schlimmsten Fall habe ich halt ... einfach eine neue Batterie.

-
Auf Verdacht in die Werkstatt fahren ist noch teurer

-
Jeep ist immer geizig was Öl im Verteilergetriebe angeht, das könnte man auch mal voll machen, könnte besser kühlen
-
Fährst du viel Kurzstrecke? Start / Stop? Das scheint denen nicht sonderlich gut zu bekommen.
Batterie ist natürlich jetzt ein Schuß in Blaue hinein, aber im Verhältnis gesehen billiger als ewige Fehlersuche und wenigstens hast Du dann eine neue Batterie im Auto
-
Kann gut sein daß die wieder schwächelt.
Natürlich kann der Fehler auch tatsächlich im Allrad liegen, aber bei solchen Phänomenen ist die schwache Batterie erstmal der Verdächtige. -
Bei lustigen Fehlern in der Elektronik am besten erstmal nach der Batterie sehen. Ggf. aufladen, checken, tauschen.
Zu wenig Spannung führt zu Fehlern bei elektronischen Teilen, damit es spannender wird ... -
Wundert mich daß noch niemand wirkliche Tests mit dem Zeugs gemacht, sonst wird doch jeder Kleinkram in irgendwelchen Blättchen getestet.
-
Hallo,
mal aufs Blaue hinein spekuliert: prüfe mal den Zustand der Batterie. Wenn die zu wenig Saft hat kommen gerne mal allerlei Fehler in der Elektronik. Da der Fehler bei Dir nach der Kälte kommt und nach etwas fahren (= laden) nicht mehr, ist auch das in Kandidat für die Diagnose. Mal die Batterie ans Ladegerät klemmen oder ggf. ganz austauschen, das ist im Zweifel immer noch billiger als das Abenteuer Fehlersuche ...
-
Und das Beste: Kommt ganz ohne diesen verschissenen Schnick-Schnack (wie Side-/Lane-Assist usw.) aus!
Das halte ich für ein Gerücht, der Kram ist nämlich ab diesem Jahr Vorschrift zum größten Teil, ebenso Euro 7
-
Das hört sich nach meinem Problem beim Skoda an damals. Da hat im Lenkrad was ein Kabel vom CAN-Bus aufgescheuert was zur Lichtorgel im Display führte weil Kurzschluss auf der Leitung des Bus und alle Geräte in den Notbetrieb gehen
-
Aral mischt die Plörre in ihren Super Diesel, da ist es eh gemischt, 100% HVO haben die nicht.
-
Wo denn, Olli?
Angeblich auf der Kalteiche, nur hatte ich bislang entweder einen vollen Tank oder saß im Wrangler.
-
Hey, mittlerweile gibts ja tatsächlich eine Tanke in erreichbarer Lage ... muß ich mal ausprobieren ... falls ich da mit dem Diesel vorbei komme.
-
Ich vermute eine Fehlfunktion auf dem CANBUs, eine Prüfung des Widerstandes zwischen CANHigh und CANLow hat 73 Ohm ergeben (Sollten 60 Ohm sein). Möglicherweise an irgendeinem Bus Teilnehmer ein Kontaktproblem, Masseproblem. Ich wollte nach und nach alle Steuergräte mal abklemmen um den Verusacher zu finden. Ich weiß aber nicht, wie ich an die Steuergeräte ran komme, wo die sich befinden. Hat da jemand eine Quelle mit Dokumentation?Hatte mal am Yeti ein durchgescheuertes Kabel am Lenkrad und deswegen Störungen auf dem CANBUS. Alle Lämpchen spielten Weihnachtsbaum vorne im Display, aber alles lief und schnurrte wie mein Kater.
-
UNGEWOHNT ist der Frontantrieb. Anfahren anner Kreuzung und gleich links abbiegen z.B. ..Huii.. da dreht fix durch, auch ohne Kickdown und trotz Helferlein.
Da fahr ich eben jetzt noch gemächlicherSowas hab ich auch beim Renny, zumindest bei feuchter Straße. Der Allrad ist im Normalbetrieb auch nicht immer direkt zur Stelle.
-
Der Ineos Grenadier wäre noch interessant wo es jetzt den Wrangler nicht mehr gibt … aber nur bis man das Preisschild sieht

-
Da brauche ich unter 60k gar nicht erst ankommen ... also mindestens das halbe Haus.
-
oder Irgendwo im Nirgendwo, z.B. in der Wüste von Tunesien oder Marokko!
Nun, da fahre ich für gewöhnlich auch nicht rum oder wenn dann im Wrangler.
Letztlich geht es um den Alltag in Deutschland und da sind für mich aktuell 400km auf der Autobahn von Nöten, was gar nicht so einfach scheint, wenn man sich diverse Reichweitentests so anschaut.
Der Skoda scheint aber in die Richtung zu kommen, ohne daß ich gleich mein Haus dafür verkaufen muß, von daher freue ich mich darauf was @Micha68 uns zu berichten hat aus der Praxis.